Ferienprogramm 2019
Online-Anmeldung
Stadt Aurich
Impressum  |   Datenschutz


in Arbeit
wink




 
 Liebe Schülerinnen und Schüler,

 endlich Ferien!

 
 
Die Erleichterung wird allen Schülerinnen und Schülern ins Gesicht geschrieben sein.

Sechs Wochen nicht büffeln und lernen, sondern tun können, was einem Spaß  macht. Das sind doch schöne Aussichten. Aber manchmal - seien wir ehrlich - fragt man sich schon, was man bloß den lieben langen Tag mit sich anfangen soll, vor allem, wenn die Freunde im Urlaub sind und die Eltern arbeiten gehen.

Seit nunmehr 40 Jahren bietet die Stadt Aurich Euch ein Ferienprogramm an.
In Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen, Organisationen und Behörden konnte auch in diesem Jahr das Ferienprogramm so bunt und umfangreich gestaltet werden, dass bestimmt für alle Mädchen und Jungen in der Altersgruppe von 6 – 17 Jahren etwas dabei ist.

Seit 2014 wird das Ferienprogramm auch unter www.aurich.ferienprogramm-online.de ins Internet gestellt. Dieses wurde von Euch sehr gut angenommen, so dass Ihr Eure Veranstaltungen auch in diesem Jahr ganz einfach wieder online buchen könnt.
Die Vergabe der Veranstaltungsplätze wird durch ein Softwareprogramm der Stadt Aurich geregelt. So soll sichergestellt werden, dass möglichst jedes Kind mindestens einen Wunsch erfüllt bekommt. Bei einigen Veranstaltungen erfolgt die Anmeldung direkt beim jeweiligen Veranstalter. Hinweise und Informationen zum Ausgabeverfahren und zur Anmeldung findet Ihr auf der Seite des Ferienprogramms www.aurich.ferienprogramm-online.de unter dem Button "Anmeldung".

Ich wünsche Euch eine schöne und vor allem sonnige Ferienzeit und freue mich sehr über einen regen Gebrauch des Angebotes im Rahmen des Ferienprogramms.

 
Euer
Heinz-Werner Windhorst
Bürgermeister